Print Friendly, PDF & Email

Nach dem es nun Programme für Android gibt und auch Kabel fertiggestellt wurden, ist für den Portabel Betrieb ein Tablett auch eine feine Sache. Nachdem ich die Software Installiert hatte und auch Kabel für das 897 und das Handgerät nun vorhanden waren, musste ich es doch einfach mal testen.

Hier ist die Übertragung zu sehen, im linken Bild wird noch das SSTV in Martinmode aufgebaut. Im rechten Bild ist die Übertragung beendet. Das Rauschen kommt vom FM Signal des Relais , da ich es über das örtliche Multimoderelais probiert hatte.

 

 

SSTV Empfang am Tablett
SSTV Empfang am Tablett

 

SSTV Empfang beendet
SSTV Empfang beendet

 

Das Empfangsprogramm ist bei 10″ auch schon übersichtlicher mit getrennten Empfangsbild und Wasserfalldiagramm. Auf einem Smartphone wirkt das schon wesentlich gestauchter.

SSTV Empfang am Smatphone
error: 24h Hotline +491.803.118.877.11 Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Jörg Korte (DD1GO) oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden. Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit einem Link zu teilen.