China Funkgeraete werden ab dem 01.07.2017 teurer

Print Friendly, PDF & Email

Wie ich heute lesen* konnte , werden voraussichtlich ab dem 01.07.2017 oder auch früher, die Preise für Fernosttechnik steigen. Grund dafür ist eine Verschärfung des Import System auch für Seefracht. Unter dem Strich bedeutet das, dass alles was von China kommt, nun schon versteuert in Deutschland ankommt. Dies Betrifft sämtliche Elektronik. Im einem Bericht ist zu lesen, dass die Chinesischen Firmen vor dem Versand, die zu erwartende Steuer zu bezahlen haben. Dies wird sich bei Funkgeräten besonders bemerkbar machen.  Da diese dann um gut 23%  bis 35% teurer werden.

the vat tax have to pay befor
The new three-rate band – 17%, 11% and 6% – will come into effect on 1 July 2017.

Das bedeutet das für Deutschland 19% Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer hinzukommen.  Die Grundlage ist durch das EU Parlament beschlossen und eingeführt worden.
Von einigen Händlern ist nun schon zu lesen , dass diese die Preise bis zur Jahresmitte gewaltig anziehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.