DMR für ca 120 Euro

Print Friendly, PDF & Email

rt3-ansichtDie Retevis Geräte RT-3 oder RT-8 sind durch den gewaltigen Kurs im Preis enorm gesunken. Ein RT-3 ist mittlerweile für rund 120 Euro erhältlich. Mit den USB Adapterkabel um ca 130 Euro ist das Gerät dann schnell mit Codeplug , einer Art Kanal Speicher, schnell im Einsatz.
Wichtig ist nur auf die Aktuelle Firmware 3.20 zu achten. Viele Deutsche Versender haben noch eine recht alte Firmware 3.08 im Vertrieb.

Das Firmwareupdate ist unter Linux in Sekunden erledigt, bei Windows ist dies unter erschwerten Bedingungen auch möglich. Hierzu sollte aber eine Gewisse Erfahrung im Umgang mit Firmware Updates vorhanden sein. Geliefert werden die Geräte üblicherweise mit 2000mAh LiIon Akku die eine wahnsinnig lange Stand-By-Zeit liefern und auch bei hoher Leistung viel Gesprächigkeit versprechen.

Das RT-8 (um 150 Euro) ist im unterschied zum RT-3 Wasserfest nach IP67 und Optional auch als GPS Gerät (um 160 Euro) erhältlich.

Wer Experimentierfreudig ist , hat bei Brandmeister Firmware von VA3XPR noch viele Extras. Es liegt noch viel Potential in dem Kleinen Gerät und lässt viel Hoffnung auf neues. Seien wir gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.